Now Reading
Machen Highheels wirklich attraktiver?

Machen Highheels wirklich attraktiver?

Egal wie unbequem sie teilweise sind, eines lässt sich nicht verleugnen: Highheels sehen zum richtigen Outfit einfach super hot aus. Sie strecken die Beine optisch und sorgen automatisch für die nötige Körperspannung. Vom Ego-Push mal ganz abgesehen. Aber fallen sie den Männern überhaupt auf?

Ladies, wenn ihr es zu gewissen Anlässen liebt, die Männerwelt high on Heels zu bezirzen, müsst ihr jetzt ganz stark seid. Außer schmerzenden Füßen und Blasen haben unsere Lieblings-Louboutins keine Wirkung – zumindest nicht auf Männerwelt. Dennoch reden wir uns pausenlos ein, Absätze würden uns Eleganz und mehr Attraktivität verleihen und nehmen dafür deformierte Füße und Rückenprobleme in Kauf.

Völliger Quatsch, wie eine Studie der Northumbria Universität zeigte. Männern fällt es – wenig überraschend – weder am Gang, noch an der Statur der Frau auf, ob sie hohe oder flache Schuhe trägt. Um das herauszufinden, wurden mehrere Frauen in unterschiedlichem Schuhwerk von einer 3D-Kamera gefilmt und am Computer in eine Animation umgerechnet. Was die Frauen während den einzelnen Sequenzen trugen, konnten die Männer nicht sehen.

Das ernüchternde Ergebnis: Frauen in Highheels wirkten in gleicher Weise attraktiv auf die Männer wie jene, die flache Schuhe trugen. Das nächste Mal können wir also getrost auf die ohnehin viel bequemeren Sneakers zurückgreifen und ohne Schmerzen die Tanzfläche rocken.

What's Your Reaction?
Aufgeregt
0
Haha!
0
Hot
0
Ich weiß nicht
0
Love it!
0
Traurig
0

Mit ❤️ aus dem Schwarzwald

Scroll To Top