Now Reading
Das ist laut Studie die beste Zeit für Sex

Das ist laut Studie die beste Zeit für Sex

Sexy-Time nach Stundenplan? Das klingt alles andere als aufregend. Man will schließlich aus Lust übereinander herfallen und sich die Klamotten vom Leib reißen, nicht weil es gerade in irgendeinem Kalender steht. Eine Studie der Oxford Universität behauptet jetzt allerdings, dass es doch den perfekten Zeitpunkt für ein Schäferstündchen gibt – und der ist abhängig vom Alter.

Junge Menschen zwischen 20 und 30 Jahren sollten sich der Studie zu Folge eher die Nachmittage freihalten, denn da ist ihr Energielevel am höchsten und die Lust auf Sex steigt. Was am Wochenende ganz locker zu machen ist, wird mit einem Vollzeitjob unter der Woche allerdings etwas schwierig.

Etwas günstiger fällt der Zeitpunkt laut Oxford Universität für Menschen zwischen 30 und 40 Jahren aus. Diese strotzen gleich morgens vor Energie und der Testosteronspiegel der Männer ist hier am höchsten. Ein weiteres Plus: Wer morgens mit einer Runde rhythmischer Sportgymnastik in den Tag startet, steigert durch die ausgeschütteten Glückshormone automatisch seine Laune. So frisch durchgevögelt arbeitet es sich doch auch gleich viel besser, oder?

Der Beste Zeitpunkt für Menschen ab 40 Jahren ist laut Studie abends. Da schießen uns direkt wieder romantische Klischeebilder bei Kerzenschein und einem Glas Wein in den Kopf. Zugegeben, es gibt schlechtere Voraussetzungen, um in Stimmung zu kommen. Wenn es dunkel wird, wird in unserem Körper das Hormon Oxytocin verstärkt freigesetzt, das für Entspannung sorgt. Mit freiem Kopf kommt man auch deutlich leichter auf unartige Gedanken. Und mal ehrlich, was gibt es besseres, als einen Tag so ausklingen zu lassen?

What's Your Reaction?
Aufgeregt
0
Haha!
0
Hot
0
Ich weiß nicht
0
Love it!
0
Traurig
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Mit ❤️ aus dem Schwarzwald

Scroll To Top