Now Reading
Exit-Strategie: So verschwindest du von einer öden Party!

Exit-Strategie: So verschwindest du von einer öden Party!

Nichts ist so anstrengend, als gekünstelter Smalltalk bei einer Party, auf der man außer dem Gastgeber niemanden kennt. Eigentlich sollte man solche Veranstaltungen grundsätzlich meiden, allerdings verpasst man dann auch die Chance, neue Leute kennenzulernen, sich mit ihnen über deren Interessen und Ansichten auszutauschen und eventuell neue Ideen zu sammeln.

Doch was, wenn die Party absolut nicht das hergibt, das man eigentlich erwartet hat? Oder was, wenn es im Club zunehmend unerträglicher wird? Einfach gehen und damit eventuell jemanden kränken? Das möchte man tunlichst vermeiden. Wir haben zwei Exit-Strategien, mit deren Hilfe du dich sauber aus der Affäre ziehen kannst.

Nr. 1: The Busy-Man

Teile dem Gastgeber bereits im Vorfeld mit, dass du zwar gerne teilnimmst, jedoch nicht so lange bleiben kannst, da du noch zu einem anderen Geburtstag eingeladen bist. Das wird deinen Marktwert erhöhen. Ist die Party lahmt, musst du dir kein schlechtes Gewissen einreden (lassen), wenn du bereits nach einer halben Stunde wieder den Abflug machst. Wird der Abend jedoch zunehmend interessanter und die entscheidest dich, noch etwas länger zu bleiben, wird sich der Gastgeber geschmeichelt fühlen, da du deine anderen Termine für ihn sausen lässt.

Nr. 2: The Mysterious Caller

Stelle dir den Timer deines Smartphones auf ca. 30 Minuten. Wichtig ist, dass der Signalton auch dein Anrufton ist. Der imaginäre Anrufer zwingt dich dann, die Party auf Grund eines driftigen Grundes zu verlassen. Hierfür ist allerdings eine Portion schauspielerisches Talent gefordert. Die Geschichte, die du dir ausdenkst, sollte nicht zu weit hergeholt sein, allerdings dennoch Unterhaltungspotenzial bieten. Sie sollte für ausreichend Gesprächsstoff sorgen, sodass du dich mit den übrigen Partygästen beim nächsten Aufeinandertreffen darüber unterhalten kannst. Dann wird es auch kein so peinliches Gestammel und du machst dich selbst interessanter.

What's Your Reaction?
Aufgeregt
0
Haha!
3
Hot
0
Ich weiß nicht
0
Love it!
0
Traurig
1
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Mit ❤️ aus dem Schwarzwald

Scroll To Top